Taekwondo Gesundheitstraining bei Großmeister und Buchautor Seo Yoon-Nam
(9. Dan Taekwondo) in München.

Wir, Herbert, Joshua und André Simon sowie Otmar Sixter reisten nach München, um im Taekwondo Center bei Taekwondo-Großmeister und Buchautor (mehrere Fachbücher) Seo Yoon-Nam  zu trainieren.
Da wir alle Bücher von ihm besitzen, wollten wir ihn auch einmal persönlich kennenlernen. Wir waren sehr gespannt auf diese Begegnung, gilt er in Deutschland doch als Pionier des Taekwondo.
Großmeister Seo, Yoon-Nam kam nach seinem Jurastudium in Korea 1967 nach Deutschland, um als einer der ersten seiner Zunft Taekwondo zu unterrichten.
Er ist Träger des 9.Dan und Leiter des Münchner Taekwon-Do Centers
Wir Vier vom T.V.Bornich erlebten ein Taekwondo-Gesundheitstraining der ganz besonderen Art. Es war ein Erlebnis, Meister Seo in seinem Dojang (Trainingsraum) zu erleben und von ihm zu lernen. Nach zwei intensiven Trainingsstunden, welche uns an unsere Grenzen brachten, und einem anschließenden sehr angenehmen und informativem Gespräch konnten wir viel neues für unser Training in Bornich mit nach Hause nehmen.
Wir bedanken uns bei Meister Seo für das gute Training und dafür, dass wir von ihm und seiner Gruppe so freundschaftlich aufgenommen wurden.

GesundheitstriningAndré SimonOtmar SixterHerbert Simon

Auf dem Bild von links: André Simon, Otmar Sixter, Seo Yoon-Nam, Joshua Simon und Herbert Simon

Gesundheitstraining bei
Seo Yoon-Nam in München

zum Qi Gong