Taekwondo Landesdanprüfung in Bornich

1.Dan für Patrick Palesch vom T.V.Bornich

Die Taekwondo Union Rheinland-Pfalz hat am Samstag den 05.12.2015 die zweite Landesdanprüfung 2015 durchgeführt.

Ausrichtender Verein war die Abt.Taekwondo des T.V.Bornich. Waren es bei dem Dan-Vorbereitungslehrgang am 10.10.2015 noch dreißig Teilnehmer, so traten am Samstag 22 Prüflinge zur Prüfung an. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurden die Dan-Awärter in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe begann um 10:00 Uhr und die Zweite um 14:00 Uhr.

Die Prüfungskommission setzte sich aus den Bundesprüfern, Herbert Simon 7.Dan, André Simon 5.Dan (beide Sportler vom T.V.Bornich) und Horst Sperling 4.Dan und Präsident der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz, zusammen. Vorsitzender der Prüfungskommission war Herbert Simon.

Für Patrick Palesch vom T.V.Bornich begann die Prüfung um 10:00 Uhr. Seine Partner waren Florian und Benjamin Balzer.

Mit beiden hatte er sich seit Monaten intensiv auf diesen Tag vorbereitet. Sechs Prüfungsdisziplinen ( Überprüfungsprogramm der vorherigen Prüfungen, Poomsae, Ilbo-Taeryon, Selbstverteidigung gegen bewaffnete und unbewaffnete Angriffe, Vollkontaktkampf und drei Bruchtests) galt es fehlerfrei zu demonstrieren.

Nun musste sich zeigen, ob auch die Trainer über all die Jahre gute Arbeit geleistet hatten.
Patrick bestätigte seinen guten Trainingszustand und legte eine sehr gute, fehlerfreie Prüfung ab. Nach langen drei Stunden Prüfung hatte er es geschafft, 1.Dan (Schwarzgurt) im Taekwondo. Seine Leistung ist um so höher zu bewerten, da er sich zur Zeit auch noch mitten in seiner Gesellenprüfung befindet.

Seit elf Jahren trainiert Patrick schon Taekwondo im T.V.Bornich. Mit dieser Prüfung hat er den Schritt vom Schüler zum 1.Meistergrad geschafft.
Der T.V. Bornich  und gesamte Taekwondo Team Loreley gratulieren Patrick zu diesem Erfolg.

Der T.V. Bornich konnte an diesem Samstag über 100 Besucher aus ganz Rheinland-Pfalz und sogar aus Nordrhein-Westfalen begrüßen. Den gesamten Erlös aus dem Verkauf der Speisen und Getränke geht als Spende an den „ Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz“.

SAM_1421

Auf dem Bild von links nach rechts: Florian Balzer, Patrick Palesch und Bejamin Balzer.

Dez. 2015

zum Qi Gong

flagge
flagge