Taekwondo Kup-Prüfung im T.V.Bornich

Vor den Weihnachtsferien veranstaltete die Abteilung Taekwondo des T.V. Bornich noch eine Gürtelprüfung.
Als Prüfer waren die DTU-Prüfer André Simon und Herbert Simon und als Beisitzer Otmar Sixter eingesetzt.
Insgesamt hatten sich 20 Prüflinge sehr intensiv auf diese Prüfung vorbereitet.

Elf Taekwondo-Schüler aus der Kindergruppe traten dann als erste zu ihrer  Prüfung an. Neun von ihnen zu ihrer ersten Taekwondogürtelprüfung.
In fünf Disziplinen mussten sie ihr Können zeigen. Am Ende hatten Alle ihr Prüfungsziel erreicht.
Dies waren:
Aaron Rohr, Lynn Saueressig, Fabio Strack, Amelie Klein, Johanna Stutz, Noel Seel, Niklas Breidbach, Lukas Zimmermann und Emma Gunkel zum 9.Kup.
Lucas Klein bestand die Prüfung zum 8.Kup und Victor Kern zum 7.Kup.

Nun waren die neun Taekwondo-Schüler der Erwachsenengruppe gefordert. Auch  sie mussten ein großes Prüfungsprogramm absolvieren. U.a. wurden sie in der Grundschule, dem Formenlauf, 1-Schrittkampf, Stepp - und Pratzenübungen, Selbstverteidigung, Vollkontaktkampf, Bruchtest und Theorie geprüft.

Auch die Erwachsenengruppe zeigte sich sehr gut vorbereitet und in guter Verfassung.
Alle bestanden ihre Prüfung mit sehr guten Leistungen:
Felix Udersbach, Maurice Klein, Marc Neumann und Florian Konrad zum 8.Kup. Diese Vier haben den Sprung von der Kinder  zur Erwachsenengruppe gemeistert und dort ihre erste Prüfung absolviert.
Susanne Obel hat jetzt den 7.Kup und  Elli-Marie Wieland den 6.Kup.
Eine Teilnehmerin vom TC.Volxheim trat ebenfalls an und bestand die Prüfung
zum 3.Kup.
Mit ihrer Prüfung zum 4. Kup (Blaugurt), hat Carolin Obel den Sprung zum fortgeschrittenen Taekwondoschüler geschafft.
Kathrin Saueressig musste an diesem Prüfungstag die schwierigste Aufgabe lösen, die Prüfung zum 1.Kup. Dies ist der letzte Schülergrad vor der Prüfung zum 1.Dan (Meistergrad).
Kathrin konnte in allen Prüfungsdisziplinen überzeugen und kann sich nun auf den
1. Dan vorbereiten.

Das Taekwondo-Team-Loreley und der T.V.Bornich  gratulieren Allen zur bestandenen Prüfung

Kupprüfung Dezember 2016
Kupprüfung Dezember 2016

Dez. 2017

zum Qi Gong