1. Dan (Schwarzgurt) Taekwondo für Joshua Simon vom T.V.Bornich

Wegen Corona musste die Landes-Dan-Prüfung der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz 2 mal abgesagt werden.
Die Trainingshallen waren im Jahr 2020 sowie 2021 jeweils teilweise wegen der Pandemie für Monate geschlossen und auch der Kontaktsport war nicht möglich.

Ein Dan-Vorbereitungslehrgang, welcher Voraussetzung zur Teilnahme an einer Dan-Prüfung ist, wurde durch die Taekwondo Union Rheinland-Pfalz als Online-Lehrgang im November 2020 durchgeführt.
Die Vorbereitungen insgesamt gestalteten sich daher sehr schwierig; immer wieder neu starten und motivieren, ein physischer und psychischer Kraftakt für einen 17-jährigen.

Die Taekwondo Union Rheinlandland-Pfalz hat jetzt im September 2021 an 3 verschiedenen Standorten, Bingen, Simmern und Bornich, Vereins-Dan-Prüfungen ausgerichtet. Durch diese Maßnahme wurde die Teilnehmerzahl entzerrt und das Corona-Risiko minimiert. Auch konnte den Sportlerinnen und Sportlern so die Möglichkeit gegeben werden, noch in diesem Jahr eine Dan-Prüfung abzulegen.

Für Joshua fand die Prüfung nun endlich am 19.09.2021 in Bornich statt.
Es musste sich zeigen, ob Joshua und seine Trainer über all die Jahre gute Arbeit geleistet und ihn gut vorbereitet hatten.
Sieben Prüfungsdisziplinen galt es fehlerfrei zu demonstrieren.
Joshua bestätigte seinen guten Trainingszustand und bestand die Prüfung mit einer sehr guten Leistung. Mit dieser Prüfung hat er den Schritt vom Schüler zum

1. Meistergrad (Schwarzgurt) geschafft.

In der Familie Simon ist er nun der 4. Schwarzgurt in 3. Generation.

Seine Familie, der T.V. Bornich und das Taekwondo Team Loreley gratulieren Joshua zu seinem Erfolg

Joshua Simon

Danprüfg. Joshua

zum Qi Gong

flagge
flagge