Taekwondo Gürtelprüfung beim T.V.Bornich

Vier Taekwondoschüler des T.V. Bornich hatten sich intensiv auf diese letzte Kup-Prüfung im November 2018 vorbereitet.
Als Prüfer waren die DTU-Prüfer André Simon und Herbert Simon und als Beisitzer Otmar Sixter in der Verantwortung.
Für Josef Unfricht war es die erste Gürtelprüfung in seiner noch jungen Taekwondo-Laufbahn, die er erfolgreich mit dem 9.Kup bestanden hat.
Marco Groß bestand die Prüfung zum 8.Kup und Lucas Klein seine Prüfung zum 5.Kup.
Für Joshua Simon war dieser Prüfungstag schon etwas Besonderes. Nach acht Jahren regelmäßigem Training trat er an, um seinen letzten Schülergrad, den 1.Kup, zu erreichen.
Hier musste er in sechs Prüfungsdisziplinen zeigen was er sich in all den Jahren erarbeitet hat. Er bestand die Prüfung mit einer hervorragenden Leistung.
Seine nächste Prüfung wäre dann, nach mindestens einem Jahr Vorbereitungszeit, die Prüfung zum 1.Dan (Schwarzgurt).
Das Taekwondo-Team-Loreley und der T.V.Bornich  gratulieren Allen zur bestandenen Gürtelprüfung.
 

Kupprüfung November 2018

Kupprüfung

zum Qi Gong

flagge
flagge